2013. október 22., kedd

Bilden Sie Passiv. (Präsens) megoldások

Bilden Sie Passiv. (Präsens)


Megoldások

1.  Er kauft die Eier.

    Die Eier werden von ihm gekauft.
2.  Sie schenkt mir ein Buch.
   
    Mir wird von ihr ein Buch geschenkt.
3.  Wir fahren in eine grosse stadt.

    In eine grosse Stadt wird von uns gefahren.
4.  Dieser Mann stiehlt meine Uhr.

    Meine Uhr wird vond diesem Mann gestohlen.
5.  Der Autofahrer beachtet die Verkehrszeichen nicht.

    Die Verkehrszeichen werden von dem Autofahrer nicht beachtet.
6.  Er spricht nicht über die Tat.

    Über die Tat wird von ihm gesprochen.
7.  Wir sehen das rote Licht an der Ampel.

    Das rote Licht and der Ampel wird von uns gesehen.
8.  Wir feiern Weihnachten.
   
    Weihnachten wird von uns gefeiert.
9. Du mietest ein Zimmer mit Aussicht.

     Ein Zimmer mit aussicht wird von dir gemietet.
10. Sie erzählt mir die merkwürdige Geschichte.

     Mir wird die merkwürdige Geschichte von ihr erzählt.
11. Er sagt das niemanden.

     Das wird niemanden gesagt.
12. Die Leute beobachten den Mann.

     Der Mann wird von den Leuten beobachtet.
13. Ihr fragt nach dieser Frau.

     Nach dieser Frau wird von euch gefragt.
14. Du beerbst einmal deinen Onkel.

     Dein Onkel wird einmal von dir beerbt.
15. Sie verlässt die Stadt sofort.

     Die Stadt wird sofort von ihr verlassen.
16. Er erhält einen Brief von mir.

     Ein Brief von mir wird von ihm erhalten.

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése