2013. október 23., szerda

Bilden Sie Passiv. (Präteritum) megoldások:

Bilden Sie Passiv. (Präteritum) 

megoldások:


1.   Er stellte uns die Freundin vor.

     Die Freundin wurde  uns von ihm vorgestellt.
2.   Sie zeigte mir den Weg zum Bahnhof.
   
     Der Weg zum Bahnhof wurde mir von ihr gezeigt.
3.   Wir besuchten auch Paris.

     Auch Paris wurde von uns besucht.
4.   Du überquertest die Strasse langsam.

     Die Strasse wurde von dir langsam überquertet.
5.   Er empfahl mir diese Reise.

     Diese Reise wurde mir von ihm emfohlen.
6.   Sie gab mir einen Prospekt.

     Ein Prospekt wurde mir von ihr gegeben.
7.   Er dachte nicht daran.

    Daran wurde von ihm nicht gedacht.
8.   Wir schlossen die Tür.
   
     Die Tür wurde von uns geschlossen.
9.   Das kind sah das Auto nicht.

     Das Auto wurde vom Kind nicht gesehen.
10. Der fussballer traf den Ball.

     Der Ball wurde vom Fussballer getroffen.
11. Sie klopfte an die Tür.

     Es wurde von ihr an die Tür gegklopft.
     An die Tür wurde von ihr geklopft.
12. Er lud sie ein.

Sie wurde von ihm eingeladen.    
13. Wir begannen mit der Arbeit.
   
     Mit der Arbeit wurde von uns begonnen.  
14. Sie las den Brief ihres Freundes oft.

     Der Brief ihres Freundes wurde oft von ihr gelesen.
15. Der Polizist gab ihm eine Busse.

     Ihm wurde vom Polizisten Eine Busse gegeben.
16.  Er fuhr zu schnell.
      Zu schnell wurde von ihm gefahren.
      Es wurde von ihm zu schnell gefahren.     

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése